Vanessa Barger

Vanessa Barger - Rechtsanwalt in Überlingen am Bodensee

Über mich

Nach dem Studium der Biologie und Rechtswissenschaften an der Ruprecht Karls Universität Heidelberg absolvierte ich das Rechtsreferendariat am Landgericht Konstanz mit Stationen am Amtsgericht Überlingen, dem Verwaltungsgericht Sigmaringen und der Universität für Verwaltungswissenschaften in Speyer.

Im Jahr 2015 erfolgte die Zulassung als Rechtsanwältin bei der Rechtsanwaltskammer Freiburg.

Seit Beendigung des Referendariats arbeite ich als freie Mitarbeiterin in der Kanzlei Muffler in Überlingen mit den Schwerpunkten Bau- und Architektenrecht und Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Hierin habe ich auch die Fachanwaltskurse absolviert.

Zulassung bei der Rechtsanwaltskammer Freiburg

Zur Rechtsanwaltskammer Freiburg mit ihrer Geschäftstelle in Freiburg,  gehören die Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte der Landgerichtsbezirke Freiburg, Konstanz, Baden-Baden, Offenburg und Waldshut.

Mitglied im Deutschen Anwaltverein

Dem Deutschen Anwaltverein als Interessenvertreter der deutschen Anwaltschaft gehören 243 Anwaltvereine in Deutschland an.

Mitglied im Anwaltverein des Landgerichtsbezirks Konstanz

Als örtlicher Anwaltverein gehört der Anwaltverein Konstanz dem Deutschen Anwaltsverein an.

Mitglied in der ARGE Baurecht

Die ARGE Baurecht ist mit rund 2.800 Mitlgiedern der größte Berufsverband von  Rechtsanwälten mit baurechtlicher Schwerpunktsetzung in Deutschland und Europa.